Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: rechtliche Gegebenheiten für Apotheken

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    173

    rechtliche Gegebenheiten für Apotheken

    An den Moderator:

    gibt es eine vollständige grafisch aufbereitete Auflistung aller rechtlichen Vorschriften denen deutsche Apotheken unterworfen sind ? Das Inhaltsverzeichnis des Cyran/Rotta macht optisch nicht so viel her.
    Just for interest - um´s dem Publikum vorzuführen

    MfG

    G.Zück
    Geändert von Gerhard Zück (25.02.2017 um 07:31 Uhr)

  2. #2
    Hallo Herr Zück,

    haben Sie schon mal im Wilson-Blanke nachgeschaut? Ich hatte bisher immer das Gefühl, wenn man da rein schaut, dass man den Überblick verliert - wenn man ihn denn vorher meinte zu haben.

    Ich muss andererseits immer wieder feststellen, dass nicht jede Apotheke alles(?) braucht. Begründung: Verschiedene Apotheken tummeln sich unterschiedlich am Markt. Beispiele: Apotheker, die keinen Großhandel betreiben, brauchen die AMHandelsV nicht zu beachten. Andererseits müssen Apotheken mit Importerlaubnis zusätzlich weitergehende Rechtsvorschriften beachten.

    Ich habe mich mal mit einer Zusammenstellung vor Jahren versucht, habe aber immer wieder festgestellt, dass nie alles komplett ist.

    Beste Grüße

    H.-U. Thielmann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •