Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Badedermatits / Entenflöhe

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    4

    Badedermatits / Entenflöhe

    Liebe Kollegen,
    ich suche ein Mittel gegen Entenflöhe / Badedermatitis zur Vorbeugung. Ich erinnere mich daran, gelesen zu haben (vor etlichen Jahren), dass man unter zu Hilfenahme einer wasserfesten Sonnencreme eine Rezepturfertigung mit Icaridin oder DEET(?) herstellen könnte? Erinnert sich jemand?
    Sonnige Grüße vom schönen Bodensee! (Inclusive Entenflöhe)
    Barbara Massag

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Massag,

    Ich verschiebe Ihre Anfrage in den Bereich "Arzneimittelinformation". Fr. Dr. Kresser hat sehr oft gute Quellen

    Beste Grüße.
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    4
    Vielen Dank! Die Dichte der Antworten war bisher nicht wirklich überzeugend? Wo kenntlich das noch weiter recherchieren? Bevor die Badesaison wieder um ist ...

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •