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FAQ

1. Bei Buchung / Registrierung

2. Bei der Nutzung

3. Fall-Sharing

1. Wie kann ich einen Fall mit Kolleg*innen teilen?

Das Freigeben / Teilen eines Medikationsanalyse-Falles kann hier erfolgen:

a) Aus Ihrer Fall-Übersicht über den „Teilen”-Button:

b) Aus Ihrer Fall-Übersicht über das Feld ganz rechts „Weitere Aktionen”:

c) In den einzelnen Check-Ergebnissen des Ausgabeergebnisses über den “Teilen”-Button im Tab „TEAM”:

d) Am Ende des Analyseergebnisses Ihrer Medikationsanalyse unter „Nächste Schritte”:

Hinweis: Ein Fall kann dann freigegeben werden, sobald die Eingabe analysiert und damit das Analyseergebnis erstellt wurde.

  • Geben Sie zur Freigabe des Falles die E-Mail-Adresse des pharma4u-Accounts ein, mit dem Sie den Fall teilen möchten:
  • Um den Fall zusätzlich zu kennzeichnen, kann ein entsprechender Vermerk im Feld „Alias-Name / Kurznotiz” eingegeben werden.
  • Ein Fall kann nacheinander mit mehreren Kolleg*innen geteilt werden.

Hinweis: Über die Kommentarfunktion im Bereich „TEAM” im Ausgabeergebnis (s. unten) können alle Kolleg*innen, denen der Fall freigegeben wurde, die Kommentare der anderen mitverfolgen. Die Kommentare werden nicht in das PDF an Arzt / Ärztin oder Patient*in übernommen.


2. Wie wird der / die Empfänger*in eines freigegebenen Falles über die Freigabe informiert?

Nach erfolgter Fall-Freigabe erhält der / die Empfänger*in des freigegebenen Falles eine E-Mail-Benachrichtigung, die auch einen Link „Zur Fall-Übersicht” enthält.


3. Wo ist der für den / die Empfänger*in freigegebene Fall zu finden?

a) Der von Kolleg*innen freigegebene Fall liegt in der Fall-Übersicht im Tab „EXTERNE FÄLLE”:

b) In der Spalte „Fall-Herkunft” der Fall-Übersicht ist zu sehen, von wem der Fall freigegeben wurde:

Hinweis: Die Daten der Patient*innen werden beim Freigeben bzw. Teilen von Fällen automatisch pseudonymisiert.


4. Wo sieht der / die Freigebende, mit wem ein Fall geteilt wurde?

In der Fall-Übersicht des / der Freigebenden ist im Tab „MEINE FÄLLE” in der Spalte „Zusammenarbeit” zu sehen, mit wem der Fall geteilt wurde:

Hinweis: Der „Teilen”-Button ist nun rot gefüllt, da der Fall bereits geteilt wurde.


5. Wie kann eine Fall-Freigabe widerrufen werden?

Eine Fall-Freigabe kann auch widerrufen werden.

a) Klicken Sie in der Spalte „Zusammenarbeit” auf den Namen des / der Empfänger*in (hier die Fit-Apotheke):

b) Es öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem alle Details zur Fall-Freigabe aufgeführt sind und die Freigabe durch Klick auf den Button widerrufen werden kann:

Bei Widerruf ist der Fall für den / die Empfänger*in nicht mehr lesbar, die Kommunikation kann über die Kommentarfunktion nicht mehr mitverfolgt werden


6. Wie kann man sich mit den Kolleg*innen über den Fall austauschen?

Es besteht an zwei Stellen die Möglichkeit, sich über den Fall auszutauschen:

a) Über die Kommentarfunktion im Bereich „TEAM” in den einzelnen Check-Ergebnissen:

b)  Über die ergebnisübergreifende Chat-Funktion unterhalb der Analyse-Zusammenfassung:

Alle Kolleg*innen, die über eine Freigabe für den miteinander geteilten Fall verfügen, können sämtliche Kommentare aller Beteiligten über die Kommentarfunktion in Echtzeit sehen und sich an der Kommunikation aktiv beteiligen (die Kommunikation über die Kommentarfunktion wird nicht in das PDF an Arzt / Ärztin oder Patient*in übernommen). 


7. Wie kann der / die Empfänger*in den an sie freigegebenen Fall an den / die Absender*in der Fall-Freigabe zurücksenden?

Ein freigegebener Medikationsanalyse-Fall kann hier zurückgesendet werden:

a) Aus der Fall-Übersicht (im Tab „Externe FÄLLE”) durch Klicken der roten Zeile (hier: „An Fit-Apotheke zurücksenden?”) in der Spalte „Zusammenarbeit”:

b) Am Ende des Analyseergebnisses unter „Nächste Schritte”:


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