Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Berufsjahre richtig berechnen

Premium-User

Berufsjahre richtig berechnen

Hallo zusammen,
    mich interessiert, wie sich genau die Berufsjahre berechnen lassen.
    Ich habe 1 Jahr und 8 Monate bei meiner ersten Apotheke gearbeitet, hatte dann 1 Monat keine Beschäftigung (wegen Umzug, war
    kein Resturlaub), habe dann 8 Monate wieder in einer neuen Apotheke gearbeitet, habe anschließend 6 Monate als
    angestellte Vertretungsapothekerin in verschiedenen Apotheken gearbeitet und bin jetzt wieder seit 2 Jahren und
    2 Monaten wieder festangestellt in der gleichen Apotheke. Meinen Berechnungen zufolge komme ich demnach ab
    Februar in das 6. Berufsjahr. So wie ich den Bundes-
    rahmentarifvertrag lese, betreffen die Berufsjahre dabei nicht die Zugehörigkeit zum gleichen Unternehmen sondern insgesamt die
    Tätigkeit als Apothekerin. Damit liege ich doch richtig?

Premium-User Avatar von Thomas Herberger
    Hallo,
    Zitat Zitat von Maria Anna Endres Beitrag anzeigen
    So wie ich den Bundes-
    rahmentarifvertrag lese, betreffen die Berufsjahre dabei nicht die Zugehörigkeit zum gleichen Unternehmen sondern insgesamt die
    Tätigkeit als Apothekerin. Damit liege ich doch richtig?
    Ja, das sehe ich ganz genauso - es ist egal, wo Sie gearbeitet haben, Sie müsen nur als Apothekerin beschäftigt gewesen sein. das heißt allerdings auch, dass der Monat, in dem Sie nicht gearbeitet haben/beschäftigt waren, nicht in die Berechnung mit einfließt.
    Falls ich hier falsch liegen sollte, mögen mir die Arbeitsrechtler widersprechen

T.H.

Lesezeichen