Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Rote Flecken auf der Haut - Nebenwirkung von Medikamenten ?

  1. #1
    Premium-User Avatar von Erol Gülsen
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    63

    Rote Flecken auf der Haut - Nebenwirkung von Medikamenten ?

    Liebe Freunde,

    ich habe eine Frage. Folgender Fall: eine Kundin kam zu mir in die Apotheke und berichtet, dass sie rote Flecken auf dem Rücken habe. Sie weiß aber nicht woher das kommen könnte. Seit kurzem nimmt sie auch Ropiriniol.

    Dazu auch noch: Estramon, Propratiopharm, ASS Stada und bei Erklätung Ibuprofen.
    Natürlich ist ein Besuch bei einem Hautarzt angebracht, aber hat jemand vielleicht eine Idee ob das auch eine Nebenwirkung von den Medikamenten sein könnte?

    Estramon verstärkt die Wirkung von Ropinirol, verstärkte Dopaminerge Nebenwirkungen wurden beobachtet. Woher kommen aber die roten Flecken ?

    Hab gesucht und bisher nichts gefunden, suche aber weiterhin noch. Sobald ich mehr weiß, teile ich auch dann diese Information mit euch.

    Ich schau gleich auch noch bei Pubmed vorbei, vielleicht gibt es dort ja Neugikeiten.
    Viele Grüße
    Erol
    Geändert von Erol Gülsen (20.05.2012 um 17:41 Uhr)
    Apotheker, Ihr Foren-Moderator
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •