Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gelenkbeschwerden unter Arimidex

Premium-User

Gelenkbeschwerden unter Arimidex

Schönen guten Morgen,

ich wüsste gerne, ob jemand Erfahrungen hat mit Vitaminsubstitution bei Gelenkbeschwerden unter Arimidex.
    Habe bisher Studienergebnisse gefunden, dass Vitamin D2+Calcium helfen soll. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?

Vielen lieben Dank

K. Pataky

Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Hallo Frau Pataky,

ja, in vielen Patientenberichten und med pages wird geschildert, dass Vit D + Calcium bei Arimidex-Gabe die Gelenkschmerzen lindert. Aber es kommt auch immer wieder durch, dass Bewegung hilft, gesunde Ernährung, Entgiftung. Klassische Schmerzmittel wie Diclo bringen oft nicht den erwünschten Effekt. Deutlich wird, dass jede Frau anders reagiert. Die einen stört die Gewichtszunahme mehr als die Gelenkschmerzen...
    Also mein Tipp: vitaminreiche, calciumreiche, selenhaltige Ernährung und moderate Bewegung (Walken etc.)

Herzliche Grüße Juliane Kresser

http://news.wustl.edu/news/Pages/6902.aspx
    Breast cancer patients taking Arimidex may get pain relief from vitamin D

http://www.berlin-brustzentrum.de/an...etherapie.html
    Aromatasehemmer (Arimidex®, Femara®, Aromasin®)
    Frauen die einen Aromatasehemmer einnehmen, sollten besonders auf Knochengesundheit achten. Im Vordergrund steht dabei die regelmäßige, konsequente, körperliche Aktivität (z.B. Nordic Walking, Jogging, Gerätetrainig, Gymnastik oder andere sportliche Aktivitäten) und eine kalziumreiche Kost (Hauptkalziumspender ist Milch und Alles was daraus gemacht wird) Bei vermutetem oder tatsächlichen Mangel sollte täglich Kalzium zusätzlich eingenommen werden – idealerweise in Kombination mit Vitamin-D. Die richtige Dosierung sollte unbedingt mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

http://www.sanego.de/Medikamente/Arimidex/

Arimidex für Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gelenkschmerscherzen mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche
    Nach einer Brustkrebs-OP mit anschl. Strahlentherapie nehme ich seit 6 Mon. Arimidex. In dieser Zeit habe ich 5 kg zugenommen, hieran arbeite ich, was sich als sehr schwer erweist.
    Gelenkschmerzen, die den ganzen Körper betreffen, sind sehr stark. Hüften, Schultergelenke, Arme, Handgelenke, Füße. In einem Vortrag stellte Prof. Dr.med.Josef Beuth, Uni Klinik Köln, das Naturheilmittel "Equizym" = Gemisch aus Linseneiweiß, Ananas, Papaya und Natriumselenit als ein komplementäremedizinisches Heilmittel, das bei bestimmten krebstherapiebedingten Beschwerden eingesetzt werden kann, vor. Seit 4 Wochen nehme ich 3 Tabletten täglich und nach 1 Woche besserten sich die Gelenkbeschwerden deutlich.

Physio-und Aquatherapie lindern und habe sie in letzter Zeit durch Entgiftungsmaßnahmen (Algen-Kur / Homöopathie) stark gesenkt.

Lesezeichen