Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alfason@Basis Cresa eine Alternativsalbengrundlage

Premium-User

Alfason@Basis Cresa eine Alternativsalbengrundlage

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob ich anstelle Alfason@ Basis Cresa(Kosmetikum,nicht prüfbar) Anionische hydrophile Creme SR DAC für diese Rezptur nehmen darf?

Alfason@creme 20,0 g
    Alfason Basis Cresa ad 60,0g

Mit freundlichen Grüßen,
    Fr. Mayer

Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Hallo Frau Mayer,

die Beurteilung bei Rezepturen mit Fertigprodukten und in wieweit sich diese in andere Grundlagen einarbeiten lassen ist immer schwierig zu beurteilen.
    Ich wende mich meist immer nochmal direkt an den Hersteller des Fertigprodukts, da man doch meist sehr gute Informationen erhält.

Auf den ersten Blick sehe ich nicht dass es nicht passen könnte, aber da man die genaue Zusammensetzung der Alfason nicht kennt, kann ich keine direkte Aussage treffen.
    Vielleicht könnte man die Rezeptur aber auch aus der Reinsubstanz des Wirkstoffes und einer Grundlage herstellen.

Wenn Sie Änderungen an der Rezeptur vornehmen wollen/müssen, sollten Sie dies im Vorfeld natürlich mit dem Arzt abklären.

Beste Grüße
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen