Hallo,
ich versuche gerade durch die Arzneimittelpreisverordnung durchzusteigen und verzweifle.
Könnte mir vllt. jemand kurz erklären wie sich der Arzneimittelpreis zusammen setzt?
Das wäre wirklich toll.
Gruße Karolin
Hallo,
ich versuche gerade durch die Arzneimittelpreisverordnung durchzusteigen und verzweifle.
Könnte mir vllt. jemand kurz erklären wie sich der Arzneimittelpreis zusammen setzt?
Das wäre wirklich toll.
Gruße Karolin
Hallo. Der Apothekeneinkaufspreis für verschreibungspflichtige Arzneimittel setzt sich wie folgt zusammen: Abgabepreis Pharmazeutischer Unternehmer (APU) + Höchst-Zuschlag 3,15% (maximal € 37,80) + Fest-Zuschlag (70 Cent) (+ MwSt., 19%). Das ist der Listen Apotheken Einkaufspreis! Der Apotheken-Verkaufspreis für verschreibungspflichtige Human Arzneimittel wird wie folgt berechnet: Listen-Apotheken-EK + Festzuschlag von 3% + EUR 8,51 (EUR 8,35 + 0,16 Notdienst)] + MwSt. (19%). Viele Grüße,
Apotheker (u. Dozent der Ravati Seminare im Fach "Spezielle Rechtsgebiete für Apotheker"),
Ihr Moderator im gesamten Kompetenz-Forum und Experte in den Foren zum Thema Recht,
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.
Vielen Dank Herr Froh für die schnelle Antwort.
Ich hätte außerhalb der AmPrVo noch eine Frage zu den relevanten Steuern in der Apotheke? Könnten Sie mir darüber vllt auch Auskunft geben?
Viele Grüße Karolin
Hallo Frau Dropp. Gerne. Zu Steuern eher weniger. Aber wir haben hier im Forum auch andere Experten, die Ihnen sicher darüber Auskunft geben können. Stellen Sie einfach Ihre Frage auch hier im Forum. Beste Grüße,
Apotheker (u. Dozent der Ravati Seminare im Fach "Spezielle Rechtsgebiete für Apotheker"),
Ihr Moderator im gesamten Kompetenz-Forum und Experte in den Foren zum Thema Recht,
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.
.... hier der link zur Antwort:
https://www.pharma4u.de/forum/showth...n-der-Apotheke
Bete Grüße
Maike Noah
Maike Noah, Apothekerin
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter
Lesezeichen