Hallo,
ist Glutathion (Tationil 600 mg aus Italien) bei uns verschreibungspflichtig?
Die Internationale Apo meint ja---aber in der Stoffliste finde ich keinen Hinweis dazu?![]()
Hallo,
ist Glutathion (Tationil 600 mg aus Italien) bei uns verschreibungspflichtig?
Die Internationale Apo meint ja---aber in der Stoffliste finde ich keinen Hinweis dazu?![]()
Hallo livi,
meine Einschätzung: Glutathion an sich ist in Deutschland nicht verschreibungspflichtig.
Jedoch kann ein bestimmtes ARZNEIMITTEL mit Glutathion durchaus verschreibungspflichtig sein.
Da das genannte Präparat in Deutschland nicht erhältlich ist, gelten als Import sowieso wieder Besonderheiten.
Siehe dazu das Thema "Import von FAM nach § 73 Abs. 3 AMG".
Falls das Tationil-Präparat in Italien (= EU) rezeptpflichtig ist, ist für den Bezug in Deutschland eine ärztliche Verschreibung notwendig (siehe Beitrag Dr. Ravati)!
Hoffe die Antwort hilft weiter. Die Verzögerung bitte ich zu entschuldigen,
OS
Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.
Habe das Thema noch ins Forum "Pharmazeutisches Recht" kopiert, um einen Kommentar von Dr. Ravati zu bekommen und meine Antwort "abzusichern"...
http://www.pharma4u.de/forum/showthr...-Glutathion-rx
Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.
Hi Livi, lieber Herr Scholle,
ich kann gar nicht genug danken, dass Sie, lieber Herr Scholle, während meines Urlaubs so fleißig und toll geantwortet haben. DANKE!!!!!! Das war eine wirklich knifflige Frage und auch ich hab mal wieder etwas gelernt.
Toll! Ganz herzliche Grüße
Juliane Kresser
Lesezeichen