Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nadelfreie Vit B12 Injektion

Premium-User

Nadelfreie Vit B12 Injektion

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein nadelfreies System bekannt ist, mit dem man auch B12 injizieren könnte? Ich habe die Firma Injex zu dem Thema gefunden, nur leider ist die Telefonnummer, die ich gefunden habe nicht mehr existent und die deutsche Homepage geht ebenso wenig.

Gibt es noch weitere Systeme dieser Art und funktionieren die auch mit Vit B12 Ampullen?

Vielen Dank,
    Elisabeth

Premium-User
    Bin nun kein Experte, aber hab da so dunkle Erinnerungen.

Injex ist das einzige nadelfreie Injektionssystem, an das ich mich erinnere. Das mag aber nicht viel heißen

Die Firma hat auf jeden Fall vor ca 10 Jahren viel Werbung gemacht.
    Damals war auch ein Vertreter in der Apotheke in der ich beschäftigt war.
    Gedacht war das damals hauptsächlich für die vielen Diabetiker. Hat auch super funktioniert.
    Nachteil war, dass Injex mehr weh tat, als eine ordendliche Nadel.Jedenfalls bei mir.
    Das System fand ich trotzdem toll. Und Diabetiker mit Nadelphobie gibt es ja wie Sand am Meer.
    Trotzdem hab ich das Gerät maximal vorgestellt. Auf Rezept abgegeben - oder auch ohne - hab ich nie.
    Lag vielleicht auch am Preis. Wir haben hier in der Apotheke noch ein Demogerät - ist vielleicht auch noch
    in anderen Apotheken vorhanden. Ich glaube irgendwann kam dann die Meldung, dass die Firma den Vertrieb einstellt.

Vielleicht hilft diese Information ein klein wenig.

Gruß
    S. Diedrich

Premium-User
    Hallo,

wir haben eine Diabetikerin mit Spritzenphobie. Sie bekommt BD Autoshield verordnet und kommt damit gut klar. Nicht nadelfrei, aber immerhin sieht man nicht, was passiert.

Bei unserem Computersystem muss man aber höllisch aufpassen, da es den Preis automatisch auf die 26 Euro Vertragspreis für normale Nadeln senkt, was uns zwei Mal kräftig draufzahlen ließ. Beim dritten Mal haben wir's gemerkt und bei der Kasse einen erhöhten Abrechnungspreis mit der Begründung Spritzenphobie genehmigt gekriegt.

Für das Vitamin B12-Problem ist das wohl eher nicht die Lösung, aber vielleicht stolpert ja mal jemand beim Googeln nach Spritzenphobie über diesen Thread.

Viele Grüße
    Isoprop

Lesezeichen