Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buprenaddict richtig taxieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Kromke,
    Zitat Zitat von Christine Kromke Beitrag anzeigen
    unsere Suchtambulanz möchte für einen Patienten gerne Buprenaddict(R) als Sicht- bzw. take-home Verordnungen mit Einzeldosen von 3mg ausstellen. [...] wobei die 2mg auch teilbaren sind.
    Die Teilbarkeit wird auch im Beipackzettel vom Hersteller bestätigt, prinzipiell können somit höchstwahrscheinlich genau 3mg Einzeldosis erzielt werden.
    Ich denke aber, dass eine halbe SUT nicht aufbewahrt werden kann, um diese z.B. für die nächste Gabe zu verwenden. Da Sie planen, 3 mg abzurechnen, erwägen Sie die weitere Verwendung der halben SUT?

    Zitat Zitat von Christine Kromke Beitrag anzeigen
    Nach Hilfstaxe können wir aber 3mg nicht abrechnen. [ ...]Kann mir jemand sagen ob 3mg überhaupt und wenn ja wie abzurechnen sind?
    Fragen Sie bitte beim Hersteller nach, ob die halbe Tablette überhaupt aufbewahrt werden kann. Ich denke nicht, dass das geht. Daher müssen Sie auch bei Einnahme von 3mg jeweils 4mg entnehmen und höchstwahrscheinlich 1/2 SUT verwerfen. Dann müssten Sie diese meiner Auffassung auch abrechnen dürfen, dennoch würde ich mir hier eine Bestätigung seitens der GKV geben lassen, um am Ende nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

    Beste Grüße und halten Sie uns auf dem Laufenden.
    Maike Noah
    Geändert von Maike Noah (24.06.2015 um 15:23 Uhr) Grund: Tippfehler
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •