Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mapox 200?

Premium-User Avatar von Christoph Stackmann

Mapox 200?

Guten Morgen,

ich habe hier ein Rezept eines Dermatologen u.a. über Mapox 200. Es ist wohl win Mittel gegen Herpes. Die "200" legt nahe, daß es sich um Aciclovir handelt. Auch laut Internet könnte es Aciclovir sein.
    Nun finde ich es weder in der Roten Liste (selbst in der von 2007) nicht, noch in Mutschler, oder der Stoffliste.

Hat jemand eine Idee, wo man noch nach diesen, vermutlich uralten, Handelsnamen suchen kann?

Danke und Gruß,
    Christoph Stackmann

PS: habe gerade zwecks Recherche beim Großhandel angefragt.

PPS: Die Recherche hat nichts ergeben. Nun habe ich noch die Stoffliste bemüht. Unter Aciclovir war es dann vermerkt.
    Frage: Gibt es da nicht einfacherer Suchmöglichkeiten?
    Geändert von Christoph Stackmann (15.05.2015 um 09:20 Uhr)

Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Hi,

Mapox 400, 800 Stada ist AV . Ebenso Mapox Creme PZN 06979746.
    Ich finde nur noch Mapox Creme PZN 06979752....und ja es ist Aciclovir laut Internet. Aber über Vertriebsweg keine Angaben.

Bitte mit Arzt Rücksprache halten und auf in Handel befindliche Alternative einigen.
    HG JK

Hallo Frau Kresser,

Rücksprache habe ich gehalten. Daher weiß ich, daß es gegen Herpes ist. Wenn ich in unserer EDV MAPOX eingebe, erhalte ich aber gar keine Daten. Auch unter der Mapox Creme PZN 06979752 finde ich nichts.
    Alle meine Recherchen, außer eben der Stoffliste und Suche nach Aciclovir, haben nichts gebracht. Selbst die Rote Liste aus den 90ern kannte Mapox nicht.
    Wo haben Sie die Creme gefunden? Eine "verläßliche" Quelle?

Gruß und schönes Wochenende,
    C. Stackmann

Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Hallo Herr Stackmann,
    Zitat Zitat von Christoph Stackmann Beitrag anzeigen
    Wo haben Sie die Creme gefunden?
    Google findet z.B. das hier.

Bei der Firma Stada arbeitet heute trotz Brückentag evtl jemand, der Ihnen telefonisch Auskunft erteilen kann, ob Maxpro 200 (es geht bei Ihrer Verordnung vermutlich um Tabletten, richtig?) vergleichbar ist mit Aciclovir Stada 200mg Tabletten. Am besten gleich dort anrufen, andere Betriebe (außer Apotheken ) machen freitags gerne frühzeitig Feierabend

Beste Grüße und schönes Wochenende
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Hallo Frau Noah,

ich wollte mich noch mal bedanken. Gute Idee. Aber wohl zu naheliegend um selbst drauf zu kommen ;-)

Stichworte

Lesezeichen