Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hormonersatztherapie bei jungen Frauen?

Premium-User

Hormonersatztherapie bei jungen Frauen?

Hallo liebe Kollegen,

unser Frauenarzt gegenüber schreibt nicht oft, aber ab und zu das Präparat Merimono bei jüngeren Frauen auf.
    Das genaue Alter weiß ich jetzt nicht mehr, aber sie waren um die 30 +-......

Die Dame ist so megaempfindlich, man darf nichts sagen, weil sie denkt sich ja immer etwas bei Ihren Therapien.....

Indiziert ist Merimono zur Hormonersatztherapie bei hysterektomierten Frauen nach der Menopause.

Gibt es irgendeine Erklärung (off Label ?), warum eine jüngere Frau solch eine Hormonbombe einnehmen sollte?
    Vielleicht gibt es ja irgendwelche gynäkologischen Sonderfälle?

Vielen Dank für Ihre Antworten?

MfG
    loganx

Moderator und Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Oliver Scholle
    Hallo loganx,

bei dem Alter, Geschlecht und Wirkstoff (Estradiol) käme beispielsweise eine Therapie im Zusammenhang mit unerfülltem Kinderwunsch in Frage. Zumindest ist es das, woran ich denken musste, da ich in einer Apotheke tätig gewesen bin, in der es viele Kinderwunsch-Patienten gibt. Es gibt zig verschiedene Einnahmeprotokolle und das Ganze ist ziemlich komplex.

cave: Keine Gewähr! Nur eine Möglichkeit.

Besten Gruß
    Oliver Scholle
    Ihr Moderator und Experte im Forum Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen