Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teemischung zum Abnehmen

Premium-User

Teemischung zum Abnehmen

Hallo liebe Gemeinschaft

wir haben einen Kundenwunsch für eine Teemischung.

Leider komme ich 1. nicht an alle Bestandteile und 2. finde ich ihn von der Plausibilität sehr fragwürdig...
    und der "Plausicheck" hier ist für solch irre Bestandteile leider auch nicht ausgelegt

Die Teemischung soll der Kundin beim Abnehmen helfen und enthält folgende Inhaltstoffe (jedoch ohne Mengenangaben)

Gumar
    Faulbaumrinde
    Erika
    Erdsteinchen
    Oregano
    Rosmarin
    Grüntee
    Spitzwegerich
    Mate

Meine Frage ist jetzt:
    1. Wie sieht es mit der Plausibilität aus? Darf ich so etwas herstellen?
    2. Was zum .... sind Erdsteinchen???
    3. Für den Fall, dass man diese Zauber-Mischung herstellen darf, hat jemand PZN's damit ich die teils unüblichen Bestandteile bestellen kann?

Danke für Eure Mühe

i.A. Nico R.

Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Hallo Nico R.

Zitat Zitat von Nicole Häußler Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit der Plausibilität aus? Darf ich so etwas herstellen?
    bei Teemischungen können Sie sich an folgendem DAC/NRF Dokument orientieren:
    http://dacnrf.pharmazeutische-zeitun...x%3Amishung%2A (hierfür vorher einloggen oder im Printwerk nachschlagen unter "Allgemeine Hinweise: Arzneitees")
    Hier finden Sie viele Informationen, worauf bei der Teemischung zu achten ist- z.B. Teilchengröße, um Entmischungstendenzen vorzubeugen.

Überdies müssen Sie bei der Arzneimittelherstellung (also auch bei Ihrer Teemischung) auf Unbedenktlichkeit überprüfen. Hierbei hilft Ihnen wiederum DAC/NRF, um obsolete oder gar bedenkliche Teedrogen zu identifizieren. Gerne gebe ich Ihnen auch hierzu den link zum schnellen Zugriff:
    http://dacnrf.pharmazeutische-zeitun...bedenkliche%2A

Für den Fall, dass man diese Zauber-Mischung herstellen darf, hat jemand PZN's damit ich die teils unüblichen Bestandteile bestellen kann?.
    Hier kann ich Ihnen empfehlen, den pharmazeutischen Großhändler um Hilfe zu bitten. Dort gibt es eine Abteilung, die sich mit der Beschaffung spezieler Kundenwünsche beschäftigt und Ihnen sicher schnell sagen kann, ob und zu welchem Preis die Ausgangsstoffe besorgt werden können.

Was zum .... sind Erdsteinchen???
    s. Antwort bezüglich PhaGro

Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Premium-User
    Vielen Dank Frau Noah

Stichworte

Lesezeichen