Hallo, ich habe einen konkreten Fall bei mir in der Apotheke.
Ich wollte mir im August 1 Woche Urlaub nehmen (Mo - Fr, wobei ich Montag nur Vormittags arbeite). Meine Chefin hat damals gesagt, dass ich den Montag definitiv nicht frei bekomme, da eine Kollegin von mir schon Urlaub hat und sie uns beiden nicht gleichzeitig freigeben kann.
Ich hab mich zuerst etwas geärgert, wir haben viele Teilzeitkräfte da hätte bestimmt jemand Zeit gehabt um zu kommen. Aber ich habe das Nein akzeptiert und dann meinen Urlaub so geplant, dass ich an diesem Montagvormittag trotzdem auf arbeit gehen kann.
Und nun plötzlich könnte meine Chefin ja doch eine Kollegin fragen sie an dem Montag Zeit hätte.
Und das nur, weil sie jetzt drauf gekommen ist, dass ich für den Montag ja einen ganzen Tag Urlaub nehmen müsste, ich aber tatslächlich ja nur einen halben Tag fehle. Ergo, ist ja besser für sie.
Und das wurmt mich doch sehr. Nur auf ihren Vorteil bedacht und völlig egal wie meine Planung aussieht. Ich hab ihr das auch gesagt, dass ich mir das nun extra schon so eingerichtet hab, dass ich an dem Montagvormittag kommen kann und sie niemanden Fragen muss ob jemand anderes Zeit hat.
So der letzte Stand. Keine weiteren Gespräche mehr.
Wie sieht das denn nun aus? Kann mir meine Chefin vorschreiben, dass ich an dem Montag zuhause bleib? Oder kann ich darauf bestehen, dass ich doch komme, so wie sie es ja am Anfang auch unbedingt wollte.
Hoffe ihr könnt mein Wirrwarr verstehen
Gruß, Nell
Lesezeichen