Hallo zusammen,

wir haben eine Patientin, die wir mit dem Zubehör zu Ihrer Insulinpumpe versorgen. Meistens sind auf den Rezept dann 6-8 Wochen als VZ eingetragen. Da sie ja im Quartal insgesamt nur 30 Euro zuzahlen muss, sammeln wir immer und wenn diese Summe erreicht wird- gerne auch zwischen 2 von 4 rezepten am gleichen Tag hören wir auf zu kassieren. Nun hatte sie im Januar 3 rezepte mit den üblichen 6-8 wochen und 1 mit quartalsbedarf .. meine chefin meinte dann da es verschiedene VZ seien müsse sie alles bezahlen- 2x 10 euro zu accu chek rapid link kanülen in 2 stärken, 1 x um die 9 euro für das transfer set und nochmal 4 euro für .. ein ampullenset? oder sowas ähnliches- das war das mit dem quartalsbedarf.

wir kamen also insgesamt auf etwa 33 euro .. die Patientin hats hingenommen und mit unserer Begründung bezahlt. Nun ist sie wieder da.. wieder mit den kanülen für 6-8 wochen und lanzetten für einen Monat. Die Chefin ist im Urlaub und ich weiss nicht so recht was wir jetzt berechnen sollen- nur noch den fehlenden 1 Euro wegen 6-8 Woche? oder fällt das jetzt kurz vor Quartalsende wieder komplett raus?

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, als Berufsanfänger bekommt man von diesem HiMi-Chaos ja leider die Krise ^^

Grüße, Susanne Sparing