-
Premium-User
Hallo Isabelle,
ich habe das ganze gemacht und bin seit 2010 im Staat MI approbiert. Falls Du noch fragen hast poste ich gerne. Es dauert nicht so lange. Ich habe für den FPGEE ein halbes Jahr gelernt. Die Zulassung hat ca 4 Monate gedauert. Bei den Übungsmaterialien kann ich Dir helfen. Habe noch alle Bücher. Kann Dir auch ungefähr sagen wie Du die Dokumente einreichen musst. Solange Du genau die Anweisumgen befolgst wird nichts abgelehnt. Nach dem FPGEE musst Du je nach Staat Dein Praktikum absolvieren. Bei mir waren es 1000 Stunden und da kannst Du je nach Staat gut oder schlecht verdienen. In MI sind es ca 30 die Stunde. Manche Stellen zahlen nichts...Das groessere Problem wird aber im Moment eher sein eine Internstelle zu finden, falls Du gesponsert werden musst. Falls Du eine Greencard hast oder Amerikanerin bist ist es nicht so schwer.
Nach dem Internship kommt der NAPLEX und der MPJE. Danach hast Du es geschafft. Der Verdienst als Angestellter Apotheker ist sehr sehr gut, hat eine gute Krankenversicherung, Rentenversicherung etc. Also die hohen Kosten lohnen sich im Endeffekt. Die License ist dann immer 2 Jahre gültig, unterteilt sich in eine controlled substance licence und eine normale. Man braucht natuerlich beide. Ganz wichtig zum Arbeiten ist dann auch noch ein Impfkurs damit Du Impfungen geben darfst. Meist kannst Du den über die Firma die Dich einstellt machen. Ausserdem macht man dann meist noch MTM Training was mittlerweile sehr wichtig geworden ist und Adherence Kurse.