Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grundlage nicht registriert

Premium-User

Grundlage nicht registriert

Hallo
    Grundlage nicht registriert....Wie gehe ich vor?
    Es geht um diese Rezeptur:
    Triamcinolonacetonid 0,1%
    hydrophobe Triclosan creme 2% ad 50,00

Vielen Dank
    Bilgay

Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Hallo Hacer Bilgay,

da meine Kollegin dies einem anderen user bereits sehr schön erklärt hat, erlaube ich mir, meine Kollegin Frau Funke zu zitieren:
    Zitat Zitat von Susanne Funke Beitrag anzeigen
    Sie können den Plausicheck+ auch bei fehlenden Stoffen für Ihre Dokumentation von Rezepturen verwenden.
    Hierfür tragen Sie den fehlenden Stoff vollständig ausgeschrieben in die Eingabemaske ein und bestätigen mit Enter. Er wird dann im Ergebnis als unbekannter Stoff ausgegeben, der nicht automatisiert mit geprüft wird, aber er steht in Ihrer Rezepturformel. Angaben zur Plausibilität können Sie entsprechend im Protokoll selber vermerken.
    Die Erstellung der Herstellungsanweisung und des Herstellungsprotokolls verläuft dann wie gewohnt.

Bei FAM/Kosmetika, die nicht enthalten sind, könnten Sie auch die Bestandteile einzeln eingeben und so auf Plausibilität prüfen.
    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Stefanie Melhorn
    Hallo Frau Bilgay,

die Lipophile Triclosan-Creme 2% ist die NRF Vorschrift mit der Nummer 11.122. Die Kombination mit Triamcinolonacetonid ist im Rezepturenfinder von DAC/NRF kommentiert http://dacnrf.pharmazeutische-zeitun...detail&uid=775.

Viele Grüße
    Stefanie Melhorn
    Dr. Stefanie Melhorn, NRF, Apothekerin: Ihre Expertin im Forum Schwierige Rezepturen
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen