Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Homöotett - Homöopathie

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    25

    Homöotett - Homöopathie

    Als Berufsneuling (bin im prakt. Jahr) bin ich in der Homöopathie etwas unbedarft. In der PZ habe ich folgende Neuheit entdeckt:
    http://www.govi.de/xtcommerce/produc...oeopathie.html

    Was genau steht denn auf so einer Karte alles drauf (Indikation, Wirkung...?)?

    Alina

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    23
    Hallo Alina, bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung Ihrer Frage. Wahrscheinlich haben Sie aber bereits gesehen, daß in unserem Shop eine Leseprobe der Karten bereitgestellt ist http://www.govi.de/xtcommerce/produc...oeopathie.html. Beste Grüße Carmen Tauchert

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    25
    Hallo Frau Tauchert,
    nicht schlimm
    Nee, hatte ich noch nicht gesehen. Vielen Dank für den Tipp mit der Leseprobe.

    Ist eher nicht so mein Fall, das Quartett ist für einen Berufsneuling dann doch etwas zuuuuuuuuu knapp gefasst.
    Haben Sie noch eine andere Empfehlung für eine kurze Einführung in die Homöpathie, die recht kurz und knapp ist, aber eben doch verständlich (das Quartett ist mir zu Stichpunktartig).

    Alina

  4. #4
    Premium-User
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    23
    Guten Morgen Alina,
    wenn das Buch v.a.D. kurz und knapp sein soll, dann würde ich Ihnen das Kitteltaschenbuch Homöopathie empfehlen: http://www.govi.de/xtcommerce/produc...teltasche.html. Sie können sowohl nach Indikationen als auch nach homöopathischen Mitteln nachschlagen. Es eignet sich v.a.D. für das schnelle Nachschlagen im Beratungsalltag, vermittelt aber keine Grundlagen der homöopathischen Arzneimittellehre. Gerne stehe ich Ihnen telefonisch unter 06196 928 251 für Rückfragen zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Carmen Tauchert

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    25
    Von den Kitteltaschenbüchern habe ich schon mal gehört.
    Ich denke, das ist generell eine sehr gute Serie.

    Danke für den Tipp.
    Alina

  6. #6
    Premium-User
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    200
    Mein Tipp (leider aus einem anderen Verlag) ist der Quickfinder Homöopathie: Der schnellste Weg zum richtigen Mittel (GU-Verlag), das Buch hat einen Seitenfächer mit dem man schnell zum richtigen Körperbereich und dann ganz einfach zum richtigen homöopathischen Mittel findet. Und auch die Deutsche Homöopathische Union hat informative Broschüren (einfach und kostenlos über die Apotheke anzufordern).

    MfG Arnika

  7. #7
    Premium-User Avatar von Nicole Kunschke
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    3
    Generell ist es sinnvoll, sich die Bücher einfach im Buchhandel anzuschauen und zu überlegen, wie man sich in das Thema hineinarbeiten möchte.
    Bei den einen geht man von Symptomen aus und gelangt so zum richtigen Mittel und bei anderen werden die einzelnen Mittel mit Indikationsgebiet und Besonderheiten aufgelistet.
    Ich persönlich finde ebenfalls den "Quickfinder" vom GU-Verlag ganz gut für einen ersten Einstieg. Wenn man sich umfassender informieren möchte, kann ich auch "Homöopathie für die ganze Familie" von Hirzel empfehlen.

    LG Nicole

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •