Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notdienst

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    6

    Notdienst

    Hallo, ich wollte mich mal zu dem Thema Nodienst erkundigen. Man hat ja einmal die Möglichkeit den Notdienst vergütet zu bekommen. Es gibt eine Vergütung an Werktagen und eine entsprechende an Sonn- und Feiertagen. Was ist wenn ich einen Freizeitausgleich haben möchte? Ich arbeite z.B. an einem Werktag von 20:00 -08:00 Uhr bzw. habe an einem Sonn/Feiertag eine 24 Stunden Schicht. Wieviel Freizeitausgleich würde mir in den eben genannten Beispielen exakt zustehen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Alexander Ravati
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.327

    Notdienst-Ausgleich

    Hallo,

    hmm, das ist eine arbeitsrechtliche Detail-Frage.... (nicht gerade mein Spezialgebiet..) Die Antwort müßte sich aus dem Tarifvertrag für Apothekenmitarbeiter ergeben, der mir gerade nich vorliegt. Außerdem ist das nicht mein Spezialgebiet sondern das von unserem Arbeitsrechtler, Herrn Martin Hasse. Ich gebe die Frage mal an ihn weiter. Da bekommen Sie dann eine rechtsverbindlichere Antwort.

    Viele Grüße

    Ihr Alexander Ravati
    Beste Grüße, Ihr Dr. Alexander Ravati,

    Apotheker, Ihr Experte im Forum Spezielle Rechtsgebiete und Pharmazie
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter. Für eine offizielle Auskunft wenden Sie sich bitte stets an die für Sie zuständige Kammer bzw. Überwachungsbehörde

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •