Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswahl mehrer Packmittel/Applikationshilfen Herstellungsanweisung bzw Plausi

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    01.02.2021
    Beiträge
    1

    Auswahl mehrer Packmittel/Applikationshilfen Herstellungsanweisung bzw Plausi

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie kann man bei der Plausibilitätsprüfung bzw. vor allem bei der Erstellung einer Herstellungsanweisung die notwendigen Packmittel und Applikationshilfen für eine Rezeptur auswählen bzw. eingeben? z.B. bei NRF 22.8 wird nur nach dem Abfüllgefäß gefragt Medizinflasche oder Tropfflasche; es wird aber nicht gefragt, welche Applikationshilfe zugegeben werden soll Steckeinsatz mit Kisi und Kolbendosierpipette oder Dosierpumpe, und zur Kindersicherung kann ich hier auch keine Angabe zur Vierkantflasche machen die im NRF genannt wird.
    Oder auch bei eigenen Suspensionen würde ich gerne angeben, dass dort dann der Braun Exadoral Flaschenadapter und die Exadoral Spritzen verwendet werden sollen, neben der Medizinflasche und dem kindergesichertem Verschluss.
    Oder beim Fentanylnasenspray welcher Nasensprayadapter mit welchem Hubvolumen.
    Oder bei einer Analcreme, dass Fingerlinge beigelegt werden sollen. Es ist nur die Auswahl Tube oder Topitec Kruke zb möglich.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Guten Morgen,

    in der Herstellungsanweisung wird bisher nur das Primärpackmittel angezeigt. Sie können aber gerne genauere Anweisungen zu dem Packmittel bzw. Zubehör in den Herstellungsschritten einfügen.
    Im Herstellungsprotokoll lassen sich die Packmittel dann konkret inkl. Chargennummer aufführen. Dort können Sie auch mehrere Packmittel bzw. Zubehör angeben.
    Ich nehme Ihren Wunsch nach einer genaueren Auswahl in der Herstellungsanweisung gerne zur Diskussion mit.

    Beste Grüße
    Christina Haamann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •