Seit letzter Woche habe ich den Medicheck für mich gebucht. Allerdings möchte ich die pDL Medikationsberatung als Apotheke anbieten und nicht als Einzelperson. Leider wird das vom MediCheck in keiner Weise unterstützt. Damit meine Mitarbeiterinnen den Check nutzen können muss ich gegen die AGB des MediCheck verstoßen und meine Zugangsdaten weitergeben. Ich halte das für sehr ungünstig, denn mit diesen Daten können ja auch weitere Leistungen gebucht und freigeschaltet werden.

Deshalb mein Wunsch: statt eines persönlichen Zugangs sollte ein Apothekenzugang ermöglicht werden, der Unterzugänge geben kann. In der Praxis stelle ich mir das so vor, dass ich mich mit meiner persönlichen E-Mail-Adresse anmelde und dann weitere Mailadressen angeben kann, die andere Rechte haben. Mir ist klar, dass das programmiert werden muss. Aber: pharma4u möchte sich ja als Apothekentool entwickeln. Dazu braucht es die von mir beschriebene Änderung.

Damit wäre dann auch nachvollziehbar wer die Medikationsanalyse durchgeführt hat. Außerdem könnten die Kolleginnen dann auch mit ihrem Namen kommentieren. Ja, das geht im Moment auch, ist aber nicht benutzerfreundlich.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Wunsch im Laufe des Jahres umgesetzt wird.