Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nasenspray gegen Corona mit 0,23 % PVP-Jod

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    12

    Nasenspray gegen Corona mit 0,23 % PVP-Jod

    Hallo bei pharma4u,

    unser Arzt fand auf MedWiss.Online einen Artikel vom 16.05.2022 über Nasenspray gegen Corona mit 0,23 % PVP-Jod und Glycyrrhizinsäure. Leider steht in dem Artikel keine genaue Zusammensetzung. Er hätte es gern von uns hergestellt.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stadt-Apotheke Seligenstadt

  2. #2
    Kompetenz-Manager
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    57
    Guten Tag an die Stadt-Apotheke,

    ich habe auch einmal geschaut, ob ich etwas zu einer Formulierung finde. Leider war ich diesbezüglich nicht erfolgreich und würde ggf. auf die Infostelle des DAC/NRF verweisen. Eventuell liegen dort Daten vor oder es kann eine Empfehlung gegeben werden.
    Den wissenschaftlichen Artikel habe ich hier gefunden.
    In der Original-Publikation, welche ich hier verlinke stehen zumindest die jeweils verwendeten Salze:
    "...The spray active ingredients included a compound of glycyrrhizic acid in the form of ammonium glycyrrhizate 2.5 mg/ml plus PVI 0.5% for oropharyngeal and dipotassium glycyrrhizinate 2.5 mg/ml Plus PVI 0.5% for nasal spray (PVI- AL nil Co., under authority of Mundi-pharma). GA and its salts were purchased from Sigma Aldrich pharmaceutical grade USA standards, USA. The Menoufia Faculty of Science team developed a simple effective and non-toxic method of extraction of glycyrrhizic acid and its salts. [Supplementary Material]...."

    Mit freundlichen Grüßen
    Dipl. Pharm. Katharina Michelis, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •