Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Cannaxan Mundspray

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    16

    Cannaxan Mundspray

    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Cannaxan? Wir haben eine Anfrage von einem Arzt, der das gern verordnen möchte, aber nicht genau weiß, wie er das korrekt aufschreiben soll und ich finde beim DAP bzw beim Hersteller keine passende Vorlage.
    Theoretisch sollte aber ja Cannaxan Mundspray Menge xy Gramm in der Konzentration von xy mg/ml und Dosierung von xy Sprühstößen ausreichend sein, oder nicht?
    Taxiert man das dann als Extrakt in Zubereitung?

    LG
    Belinda

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Stefanie Melhorn
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    527
    Hallo Frau Herrmann,

    welche Angaben auf der ärztlichen Verordnung eines Betäubungsmittels grundsätzlich zu finden sein müssen, ist § 9 der Betäubungsmittel-Verschreibungsverordnung (BTMVV) zu entnehmen. Es muss meinem Verständnis nach aus der Verordnung hervorgehen, wieviel Milligramm des Betäubungsmittels insgesamt enthalten sind und wie hoch die Verordnungsmenge ist. Die Gebrauchsanweisung muss die Einzel- und Tagesgabe beinhalten, idealerweise mit einem Bezug zum enthaltenen Wirkstoff. Beispiel: 3 mal täglich 1 Sprühstoß; 1 Sprühstoß enthält x mg Delta-9-THC.

    Auf der Firmenseite finden Sie im Fachkreisbereich (Doccheck-Login nötig) Informationen zur Herstellung und zur Verordnung von Cannaxan.

    Bei der Taxation kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen. Vielleicht kann die Frage in das Taxationsforum geschoben werden oder Sie fragen bei Ihrem zuständigen Landesapothekerverband nach.

    Viele Grüße
    Stefanie Melhorn
    Dr. Stefanie Melhorn, NRF, Apothekerin: Ihre Expertin im Forum Schwierige Rezepturen
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •