Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Definition von Regelversorgung

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3

    Definition von Regelversorgung

    Guten Tag,

    können Sie mir bitte kurz erklären, was zur "Regelversorgung" gehört? Der Botendienst soll ja neuerdings dazugehören. Was gehört noch dazu? In welchen Gesetzen kann ich Informationen dazu finden?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Lars Frohn
    Registriert seit
    04.12.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    299
    Hallo Frau Reuter.

    Also "Regelversorgung" ist ein Begriff, der in § 56 SGB V vorkommt. Da geht es allerdings um Zahnersatz. Wenn Sie die "Regelversorgung" der Apotheke meinen, dann ist damit gemeint, dass die Apotheke einen öffentlichen Versorgungsauftrag hat (§1 Apothekengesetz) und die Bevölkerung ordnungsgemäß mit Arzneimitteln versorgen muss. Das wäre umgangssprachlich die "Regelversorgung".
    Der Botendienst der Apotheke ist seit einiger Zeit als "Regelfall" und nicht wie vorher eine erlaubte Ausnahme im "Einzelfall" erlaubt.

    Beste Grüße.
    Apotheker (u. Dozent der Ravati Seminare im Fach "Spezielle Rechtsgebiete für Apotheker"),
    Ihr Moderator im gesamten Kompetenz-Forum und Experte in den Foren zum Thema Recht,
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •