Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Triclosan in Nerisona Creme

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7

    Triclosan in Nerisona Creme

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Rezeptur mit Triclosan. Wir haben eine Verordnung mit Triclosan 1% in Nerisona Creme ad 100g. Kann man die Rezeptur so herstellen? Denn Nerisona Creme enthält Polyoxyethylen (40) stearat, das gehört meines Wissens zur Gruppe der nichtionischen Tenside. Verträgt sich das mit dem phenolischem Triclosan?
    Vielen Dank im Voraus.

    mfG
    Claudia Robert

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    419
    Sehr geehrte Frau Robert,

    bei der Verwendung von Fertigarzneimitteln gestaltet sich die Plausibilitätsprüfung immer als etwas schwierig, da trotz Kenntnis der Einzelbestandteile (meist aber nicht die genauen Mengen) eine Beurteilung in der Gesamtzubereitung oft schwer möglich ist.

    Leider kann ich Ihnen hier auch keine direkte Antwort geben, da ich weder eigene Erfahrungen mit dieser Kombination habe, noch liegen mir Informationen vom Hersteller der Nerisona Creme vor.

    Meine Empfehlung, wenden Sie sich an den Hersteller der Nerisona Creme. Vielleicht bekommen Sie dort hilfreiche Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Ulmer
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •