Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MediCheck in der Apotheke derzeit nicht wirklich gut nutzbar

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    09.09.2021
    Beiträge
    5

    Beitrag MediCheck in der Apotheke derzeit nicht wirklich gut nutzbar

    Seit letzter Woche habe ich den Medicheck für mich gebucht. Allerdings möchte ich die pDL Medikationsberatung als Apotheke anbieten und nicht als Einzelperson. Leider wird das vom MediCheck in keiner Weise unterstützt. Damit meine Mitarbeiterinnen den Check nutzen können muss ich gegen die AGB des MediCheck verstoßen und meine Zugangsdaten weitergeben. Ich halte das für sehr ungünstig, denn mit diesen Daten können ja auch weitere Leistungen gebucht und freigeschaltet werden.

    Deshalb mein Wunsch: statt eines persönlichen Zugangs sollte ein Apothekenzugang ermöglicht werden, der Unterzugänge geben kann. In der Praxis stelle ich mir das so vor, dass ich mich mit meiner persönlichen E-Mail-Adresse anmelde und dann weitere Mailadressen angeben kann, die andere Rechte haben. Mir ist klar, dass das programmiert werden muss. Aber: pharma4u möchte sich ja als Apothekentool entwickeln. Dazu braucht es die von mir beschriebene Änderung.

    Damit wäre dann auch nachvollziehbar wer die Medikationsanalyse durchgeführt hat. Außerdem könnten die Kolleginnen dann auch mit ihrem Namen kommentieren. Ja, das geht im Moment auch, ist aber nicht benutzerfreundlich.

    Ich würde mich freuen, wenn dieser Wunsch im Laufe des Jahres umgesetzt wird.

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Vivian von Burstin
    Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    8
    Sehr geehrter Herr Luft,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Im MediCheck haben Sie im Bereich der Einstellungen die Möglichkeit, Ihre persönlichen pharma4u- bzw. MediCheck-Zugangsdaten zu ändern und stattdessen für die Apotheke allgemein gültige Zugangsdaten zu hinterlegen. Alternativ können Sie Ihre Zugangsdaten auch über Ihr Benutzerkonto auf der Homepage der pharma4u ändern.

    Was die verschiedenen Bearbeiter angeht, so haben Sie im MediCheck bereits jetzt die Möglichkeit, in der Eingabeseite oberhalb von Schritt 1 "Patient" den Bearbeiter zu ändern. Der Name des eingetragenen Bearbeiters erscheint u. a. in der Fallübersicht und im Analyseergebnis. Auf diese Weise ist nachvollziehbar, wer die Medikationsanalyse durchgeführt hat.

    Den Wunsch nach einer Mehrplatzlizenz wie sie von Ihnen beschrieben wurde, haben wir in unsere Agenda aufgenommen.

    Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung (Tel.: 06196/2047360, medicheck@pharma4u.de).

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Vivian von Burstin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •