Hallo liebes Forum,

mit den 4 Begriffen habe ich bisschen Schwierigkeiten. Reimport habe ich verstanden. Ein AM wird in D produziert in einem anderen EU Land verkauft und wieder nach Deutschland importiert es ist identisch mit dem Original. Parallelimport konnte ich nicht komplett verstehen. https://www.deutsche-apotheker-zeitu...parallelimport in diesem Artikel steht es wird in EU Land hergestellt und nach D gebracht. Bekannter Importeur ist Emram Pharma. Bedeutet das EMRAM Pharma das Arzneimittel herstellt. Als Beispiel wird Metformintabletten in Polen hergestellt, dann nimmt Emram Pharma die Packungen kennzeichnet sie auf Deutsch und pack sie um und dann wird das transportiert nach Deutschland. Davor braucht man nationale Zulassung durch den vereinfachten Verfahren. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Importeur wie Großhändler plus die Packung auf Deutsch bezeichnen und Umpacken. Parallelvertrieb habe ich nicht verstanden. Warum wird Parallelimport in D explizit unterstützt, aber Reimport nicht. Bei Einzelimport ist die Apotheke das Pharmaunternehmen?

MfG

Viktor valchev