Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Labor+ Etikettdruck

  1. #1
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622

    Labor+ Etikettdruck

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    beim Labor+ Programm haben wir uns folgende Fragen gestellt:
    - kann ich das Etikett "verkleinern"? Ich bekomme den Ausdruck immer auf DinA4, für eine Kruke etwas groß....
    - kann ich das Etikett mit ins Herstellungsprotokoll übernehmen? Unsere QM- Revisorin hatte da angeregt

    Gruß,
    Christoph Stackmann

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Hallo Herr Stackmann,

    für den Etikettendruck sollten Sie einen Labeldrucker verwenden, der Einzeletiketten druckt. Wir haben bisher zwei Formate hinterlegt, die für den Dymodrucker zugeschnitten sind, aber natürlich können Sie auch andere ähnliche Etiketten eines anderen Druckers verwenden.

    Ins Protokoll übernehmen kann man das Etikett bisher nicht, außer man klebt ein zusätzliches auf den Ausdruck. Ich notiere mir das aber als Wunsch, solche Informationen sind für uns hilfreich für die Weiterentwicklung.

    Beste Grüße
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Hallo zusammen,

    das Problem mit der Kennzeichnung ist allgegenwärtig. Die ApBetrO verlangt keinen Zweitdruck oder die Dokumentation der Kennzeichnung in irgend einer Art und Weise. Viele Apotheken drucken ein zweites Etikett, um die Kennzeichnung später dokumentieren zu können.
    Das ist m. E. aber mit höheren Kosten verbunden, die nicht sein müssten.
    Daher empfehle ich dringend, diese Option im Programm vorzusehen.

    Beste Grüße

    H.-U. Thielmann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •