Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei Mengenangabe

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    1

    Problem bei Mengenangabe

    Das Feld "Menge" im Formular zur Ausgangsstoffprüfung erlaubt (für Massenangaben) "g" und "mg", aber keine "kg".
    Lieferungen von einem Kilogramm kommen aber bei Salbengrundlagen durchaus vor.
    Versucht man, sich durch Eingabe von "1000 g" zu behelfen, wird dies beim Abspeichern zu "1.000 g" formatiert. Das sieht zunächst wie ein Punkt zur Gruppierung von Dezimalstellen aus, wird aber offensichtlich vom System als Dezimalpunkt interpretiert, sodass beim nächsten Abspeichern davon nur "1 g" übrigbleibt.

    Bisher konnte ich mich nur so behelfen, dass ich die Mengenangabe erst ganz zuletzt, also direkt vor dem Ausdrucken, korrekt eingebe.

    Bitte reparieren!

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Guten Morgen,

    Ich habe eben versucht den Fehler nachzustellen. Bei Eingabe von 1000g wird zwar beim Speichern ein Punkt gesetzt (1.000g), dieses Format bleibt aber auch nach dem Speichern und Öffnen erhalten und wird nicht wie von Ihnen beschrieben gekürzt.

    Könnten Sie uns ggf. mitteilen welchen Browser Sie benutzen (Abfrage unter https://whatsmybrowser.org), damit wir dem Fehler auf die Spur kommen? Besonders mit dem Internet Explorer kommt es immer wieder zu Funktionsproblemen, da dieser Browser von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt wird. Wir empfehlen daher die Verwendung eines anderen Browsers (z.B. Firefox oder Google Chrome).
    Ggf. könnte Ihr Problem dadurch erledigt sein.

    Zusätzlich nehme ich Ihren Wunsch für die Einheit kg gerne auf!

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Noch ein Nachtrag: inzwischen konnten wir das Problem nachvollziehen und werden uns schnellstmöglich darum kümmern.
    Vielen Dank für den Hinweis!

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Guten Morgen,

    inzwischen sollte die Eingabe und Speicherung von 1000g o.ä. wieder funktionieren. Vielen Dank für den Hinweis!

    Viele Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •