Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PJ zeitliche Vorgaben

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    2

    PJ zeitliche Vorgaben

    Hallo zusammen,

    ich hab eine kurze Frage: Muss man das PJ innerhalb von 12 Monaten absolvieren? Ich würde gerne zwischen beiden Hälften 2 Wochen frei machen (=unbeschäftigt sein), sodass ich dadurch die Gesamtzeit auf 12 1/2 Monate ausdehne. In der Appprobationsordnung hab ich nichts gelesen was dagegen spricht, an das LPA in Düsseldorf habe ich schon geschrieben aber keine Antwort erhalten. Deshalb wollte ich hier fragen um auf Nummer sicher zu gehen.
    Schonmal danke im Voraus!

    LG Daniela

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    2
    Heute hab ich beim LPA Düsseldorf endlich jemanden erreicht. Für alle die sich das gleiche gefragt haben hier die Antwort: Grundsätzlich müssen die 12 Monate am Stück absolviert werden.Bis zu 14 Tage Unterbrechung die sich wie bei mir daraus ergeben, das manche Arbeitgeber nicht zum Beginn eines Monats sondern zum 15. einstellen werden allerdings toleriert (Ich hab dann nochmal nachgehakt, dass das wenn der Monat 31 Tage hat dass dann ja 17 Tage Unterbrechung sind, das sei auch noch in Ordnung hieß es.) Ich weiß natürlich nicht wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird, also fragt lieber nach.

    Daniela

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •