Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pulmicort zum Trinken

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    2

    Pulmicort zum Trinken

    Ich habe gestern von einer Kinder-Klinik ein Rezept über Budesonid bzw Pulmicort 1mg/ 2ml bekommen.Auf das Rezept stand noch 1xtäglich zum trinken!!! Das Kind ist 11 Jahre Alt. Habt ihr Erfahrung damit?

    Vielen Dank

  2. #2
    Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    360
    Hallo .... noch nie gehört. Ich rate - unbedingt Kontakt zum verschreibenden Arzt von der Kinder-Klinik aufnehmen !!! und klären. Vermute einen Fehler


    Art der Anwendung?
    Bereiten Sie das Arzneimittel zu und inhalieren Sie es. Benutzen Sie dafür ein entsprechendes Gerät (z.B. Vernebler). Die Anwendung sollte vor dem Essen erfolgen. Lassen Sie sich zu der Anwendung von Ihrem Arzt oder Apotheker beraten. Die Anwendung sollte nur erfolgen, wenn der sichere Umgang mit dem Arzneimittel gewährt ist.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    2
    Erst habe ich auch an einen Fehler gedacht... Am Telefon hat der Chefarzt mitgeteilt dass die Klinik es oft beim kinder mit Pseudokrupp oder ähnlichen Beschwerden verschreibt. Dann habe ich die Firma angerufen und die wussten davon auch nichts.

    Es ist hoch Interessant!

  4. #4
    Premium-User Avatar von Dr. Juliane Kresser
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    360
    Echt interessant und gut, dass Sie nachgefragt haben und danke fürs Teilen ((-:
    HG JK

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •