Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lieferengpässe

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    12

    Lieferengpässe

    Hallo,

    seit einiger Zeit beschäftigen wir uns gefühlt den halben Tag mit nicht lieferfähigen Arzneimitteln.
    Mittlerweile wird es, so finde ich, zu einem großen Problem. Die Leute reagieren genervt (ich kann es auch verstehen) und nehmen Ihre Rezepte wieder mit. Sie gehen in andere Apotheken oder sagen sie bekämen es im Internet.
    Ist das bei anderen auch so extrem? Geht es allen Apotheken so?
    Liegt es zum Teil auch an unseren Großhandlungen? Denn scheinbar bekommen die Leute viele Dinge doch woanders.
    Ich bekomme mittlerweile schon direkt schlechte Laune, wenn eine PKA gesagt: "Sorry, ist nicht lieferbar."

    So kann es doch nicht weiter gehen. In den Medien hört man davon auch nichts. Die Patienten beschweren sich in der Apotheke. Also sind wir mal wieder der Sündenbock.

    Grüße,
    Sascha Sobieraj

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Sobieraj,
    das geht allen so und ist nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass viele Pharmafirmen oft bei einem einzigen Wirkstoff-Hersteller bestellen. Gibt es dort dann Probleme, fallen ad hoc mehrere Generika aus.

    Das Rezept mitzunehmen ist für die Kunden daher leider keine Lösung.

    Wünsche starke Nerven im Apothekenalltag.
    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •