Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abfüllung

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    3

    Lächeln Abfüllung

    Servus liebe Freunde!

    Ich habe eine Frage bezüglich eines PC-Rezeptes. Für einen Arzt musste ich folgende Abfüllungen machen:

    - 20x Lactose 50g
    - 10x Glucose 50g
    - 15x Fructose 25g

    Es sind unkomplizierte u. einfache Abfüllungen in die normalen Salbenkruken, nichtsdestotrotz weiß ich aber nicht wie soll ich jetzt das ausgestellte PC-Rezept bedrucken. Für eine Abfüllung laut Awinta würde ich 11,36€ bekommen, das würde heißen dann insgesamt ugf 220€ nur für Lactose z.B.. Da ich aber die AOK schon kenne, zweifle ich daran,dass die es tatsächlich bezahlen. Also meine Frage an die Community:

    - wie taxiert man so was?

    MFG,

    Matthäus

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Elke Schröder
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    322
    Hallo Matthäus,

    ich weiß nicht wie sie auf 11,36 € für 50 g Lactose kommen. Saccharum lactis ist Bestandteil der Hilfstaxe (EK von 1 kg = 18,71 €), Abfüllung = unverarbeitete Abgabe = Aufschlag von 100 % auf EK Preis der Hilfstaxe ohne Festzuschlag, kein Rezepturzuschlag, kein Gefäß ==> Hilfstaxenpreis für 50 g = 2,24€

    VG
    Elke Schröder
    Ihre Expertin im Forum Richtig Taxieren
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    3
    Hi Elke,

    danke erstmal für die Antwort. Das würde dann heißen 2,24 + Gefäß und dann mal 20 (sind tatsächlich 20 Salbenkruken mit jeweils 50g)?

    LG,

    Mats

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Sibanc,
    leider ohne Gefäß, da PC-Bedarf.
    Um die Kosten in Grenzen zu halten könnte man Papiertütchen statt Kruken verwenden.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    19.01.2019
    Beiträge
    3
    Ach ja stimmt, die gesetzliche Kasse...

    Dank an beide für zügige Antworten!

    MFG,

    Mats

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •