Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Papierlose Archivnutzung vom Labor+

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    1

    Frage Papierlose Archivnutzung vom Labor+

    Hallo,

    ich würde gerne die Dokumentation in der Rezeptur papierlos gestallten. Mithilfe eines iPads könnte man mit dem Apple Stift alles eintragen und unterschreiben. Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie praktikabel das funktioniert und ob es dann ausreicht diese Dokumente bei Pharma4u hier im Archiv zu haben, ohne weiteren Ausdruck? Bzw funktioniert das mit Stift und iPad so wie ich mir das vorstelle und ist das rechtlich ausreichend für die Revision?

    Vielen Dank im Voraus
    Nina Mazur

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Hallo Frau Mazur,

    die Dokumente ausschließlich im Online-Archiv zu speichern würden wir nicht empfehlen. Sie können die Dokumente aber als PDF downloaden, signieren und auf Ihrem Computer/iPad ablegen. Somit haben Sie z.B. auch Zugriff auf die Dokumente, falls das Internet mal nicht funktionieren sollte und diese sind schreibgeschützt. Meines Wissens, erkennen viele Pharmazieräte eine ausschließlich digital abgelegte Dokumentation an. Um sicher zu gehen, sollten Sie das aber individuell abklären.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •