Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezept über Einzeldosen aus einem FAM

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    1

    Rezept über Einzeldosen aus einem FAM

    Hallo,
    wir haben ein Rezept erhalten auf dem das Fertigarzneimittel Strensiq verordnet wurde, allerdings mit der Vorgabe, dass das FAM abgefüllt werden soll in applizierbare Einzeldosen (Fertigspritze mit Kanüle zur Injektion). Nun die Frage: Fällt diese Rezeptur unter 'Abfüllung' und wird somit nach §4 AMPreisV abgerechnet (AEK + 100%) oder handelt es sich dabei schon um eine 'Parenterale Zubereitung', sodass wir nach Anlage 3 Teil 7 der Hilfstaxe abrechnen müssen?

    Vielen Dank bereits im Voraus!

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr/ Frau Bergoff,

    Entschuldigen Sie die lange Wartezeit.

    Ich habe die Frage soeben dem Kompetenz-Team gemeldet. Bitte noch etwas Geduld.

    Damit Sie Ihr Rezept zeitnah in die Abrechnung geben können, empfehle ich Ihnen zusätzlich den Apothekerverband um Rat zu fragen.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Hallo Frau Bergoff,
    Strensiq steht nach meiner Info als Fertigspritze in verschiedenen Dosierung als Fertigarzneimittel zur Verfügung. Wollen Sie Fertigspritzen aus dem Gesamtgebinde auseinzeln, oder in neue Fertigspritzen um-dosieren? Bitte geben Sie uns noch mehr Informationen zu der genauen Verordnung, damit wir dies rechtlich einschätzen können.
    Viele Grüße

    Ulrich Brunner,
    Apotheker, Geschäftsführer pharma4u

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •