Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Partialdruck Sauerstof und stickstoff

  1. #1
    Premium-User Avatar von roys
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    47

    Partialdruck Sauerstof und stickstoff

    hallo zusammen

    leider muss ich Sie nochmals nerven, die folgende MC-Frage kann ich nicht nachvollziehen, wieso 816 richtig sein sollte,...

    ich bin davon ausgegangen, das eben der stickstoff, aufgrund des verhältnis 1:4
    der gesamtdruck demnach auf einem Teil Sauerstoff und 4 Teile Stickstoff aufgesplitet ist.
    sprich bei einem druck von 1020,..hätte ich 255mbar auf der einen seite (repräsentiert den anteil-sauerstoff) und 765mbar (repräsentiert den anteil stickstoff)
    zusammen würde ich auch auf den gesamtdruck kommen, nur ist 765mbar nun falsch..

    ich wäre ihnen sehr sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten

    lg royenkle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Martin Buchholz
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    23
    255 zu 765 ist offensichtlich 1 : 3 und nicht 1:4 wie in der Aufgabe gefordert. Bitte nehmen Sie sich etwas mehr Zeit, um selber über die Fragen nachzudenken, bevor Sie sie posten. Dieses Forum ist keine "Kommentarmaschine", die Ihnen zu allen Fragen einen Kommentar liefert. Die Idee ist, dass wir hier inhaltiche Fragestellungen diskutieren können.

  3. #3
    Premium-User Avatar von roys
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    47
    Guten Abend Herr Buchholz,

    entschuldigen Sie für die Umstände,..hab es verstanden, worauf Sie hinaus wollten.
    Ist ok.
    nur dachte ich mir, das hier vielleicht gezeigt wird, wie der lösungsansatz funktioniert, wenn nichts mehr funktioniert
    aber bei den aufgaben, die ich gepostet, hab ich wirklich keinen anhaltspunkt gehabt
    aber danke für den hinweis

    wird nicht nochmal sowas passieren.

    lg royenkle

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •