Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Etikettendruck

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    3

    Etikettendruck

    Wir haben die neue Funktion "Etikettendruck" entdeckt und finden das super Wir wollten das gleich einführen.
    Leider bekommen wir es nicht hin, die Etiketten so zu drucken, dass man sie aufkleben kann. Geht das nur mit bestimmten Druckern? Wir haben einen Etikettendrucker vom Apoident (Brother QL-570). Hat jemand eine Idee?
    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Hallo Frau Wiese,

    der Druck ist auf die Etikettenformate 36x89mm und 28x89mm ausgerichtet (z.B. Dymo Label 450 Turbo).
    Vielleicht sind die Etiketten Ihres Druckers zu klein?
    Ich nehme Ihr Feedback auf jeden Fall gerne auf und hoffe, dass es noch irgendwie klappt mit den Etiketten.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    3
    Hallo Frau Herrmann,

    danke für die schnelle Antwort. Meinen Sie, dass es mit einem Dymo Label 450 Drucker mit einer Etikettenrolle a 41,0 x 89,0 mm funktioniert?
    Beste Grüße

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Guten Morgen Frau Wiese,

    Ich habe die großen Etiketten nicht hier, daher konnte ich es nur simulieren. Es sieht in der Druckvorschau so aus, als müsste es mit den 41,0x89,0mm Etiketten auch funktionieren (Format 36x89mm auswählen). Allerdings entsteht dann unten und oben wahrscheinlich ein etwas breiterer Rand auf dem Etikett.
    Zu Erklärung - wir haben uns zunächst für diese beiden Formate entschieden, da diese auf die gängisten Gefäße aufklebbar sind.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  5. #5
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Hier nochmal ein Nachtrag zu den 41 mm Etiketten:

    Es entsteht wohl nur oben ein breiterer Rand, unten nicht, da die Adresszeile weiterhin unten stehen bleibt. Aber gerne mal ausprobieren, falls Sie diese Etiketten vorrätig haben!
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •