Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haltbarkeit Rezepturen in Topitec-Dosen

  1. #1
    Premium-User Avatar von Andrea Merseburg
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    51

    Haltbarkeit Rezepturen in Topitec-Dosen

    Hallo,
    wir haben in unserer Apotheke seit 2 Wochen den TopiTec Expert. Soweit alles prima. Nun habe ich die Topitec-Dosen für
    300g und 500g bestellt. Für die Herstellung haben wir das dazugehörige Mischwerkzeug. Die Herstellung ist auch nicht mein Problem,
    aber ich frage mich, wie lange ist z.B. eine wasserhaltige Creme in solch einer Dose verwendbar? Es ist ja keine Spenderdose.
    Bei normalen Kruken, mach ich sonst die Haltbarkeit 4 Wochen. Wenn ich nun aber so große Mengen herstelle, sind 4 Wochen etwas knapp. Es gibt ja gako unguator Spendersosen, die nützen mir aber nichts beim Topitec.

    Viele Grüße
    A. Merseburg

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    424
    Hallo Frau Merseburg,

    eine konkrete Antwort habe ich leider nicht.
    Aber meiner Meinung nach, da es sich ja um "normale" Kruken handelt, ist die Haltbarkeit auch bei der größeren Menge entsprechend kurz zu wählen.

    Haben Sie sich auch an die WEPA gewendet? Müsste man dort vielleicht mal anregen, dass auch größere Spenderdosen für den Topitec sehr sinnvoll wären.

    Beste Grüße
    Susanne Ulmer
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User Avatar von Andrea Merseburg
    Registriert seit
    03.01.2014
    Beiträge
    51
    Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Ulmer. Ich sehe es auch so mit der kurzen Haltbarkeit. Bei Wepa habe ich noch keinen Mitarbeiter erreicht.
    Ich bleibe am Ball

    Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
    Andrea Merseburg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •