Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SecurPharm

  1. #1
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622

    SecurPharm

    Hallo liebe community,

    nun, da sich SecurPharm naht müssen wir ja eine N-Ident- Nummer haben. Diese kann ich ja jetzt schon beantragen. Grundsätzlich eine gute Idee, da es jetzt wohl noch stressfrei geht.
    Aber wie ist es mit den Kosten?
    Die Site der NGDA schreibt dazu "Der Zugang zu N-Ident ist kostenlos. Jedes elektronische Zertifikat kostet 20 € zzgl. MwSt und ist 2 Jahre gültig.". Von daher ist es doch Geldverschwendung dieses Zertifikat jetzt zu beantragen, ich brauche es ja erst 2019.
    Wenn die Laufzeit jetzt beginnt, dann gehen mir ja acht Monate verloren....

    Schönen Sonntag,
    Christoph Stackmann

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Stackmann,
    Zitat Zitat von Christoph Stackmann Beitrag anzeigen
    Die Site der NGDA schreibt dazu "Der Zugang zu N-Ident ist kostenlos. Jedes elektronische Zertifikat kostet 20 € zzgl. MwSt und ist 2 Jahre gültig.". Von daher ist es doch Geldverschwendung dieses Zertifikat jetzt zu beantragen, ich brauche es ja erst 2019.
    Wenn die Laufzeit jetzt beginnt, dann gehen mir ja acht Monate verloren....
    Da haben Sie absolut recht.

    Mein Rat ist, bei NGDA nachzufragen, wie es sich mit der 2 Jährigen Gültigkeit verhält. Beginnt diese ab Ausstellung oder vielleicht mit der Erstbenutzung?

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622
    Hallo zusammen,

    Erhellendes von der NGDA:

    Mir wurde empfohlen mich mit dem Softwarehaus in Verbindung zu setzen. Laut NGDA werden die wohl im Oktober auf die Apotheken zukommen um das Update zu installieren. Dann benötigt man wohl auch dieses Zertifikat.

    Die Laufzeit des Zertifikates scheint also mit seiner Erstellung zu beginnen.
    Die monatlichen 10€ werden ab 2/19 fällig.


    Schönen Abend,
    Christoph Stackmann

    PS: Interessant wäre, wenn schon jemand im Forum mit SecurPharm Erfahrung gesammelt hat, wenn dieser uns an seinen Erfahrungen teilhaben ließe.
    Geändert von Christoph Stackmann (19.07.2018 um 10:38 Uhr)

  4. #4
    Premium-User Avatar von Liane Koster
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    1
    Hallo Christop,

    danke fürs Teilen von deinen Erfahrungen! So in der Richtung klingt das auch sinnvoll.

    Ich würde auch gerne die Erfahrungen von anderen hören.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •