Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Taxieren von Defektur

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    06.04.2017
    Beiträge
    3

    Taxieren von Defektur

    Guten Tag
    wir möchten in unserer Apotheke Defektur machen. Wie ich aber die einzelne Packungen taxieren kann?

    Soll ich z.B. Rezeptur 1000g plus Prüfungszeit berechnen, eigenen PZN erstellen und dann Abfüllung mit Packmittel taxieren?

    Oder jede Packung mit Herstellungsvorgang taxieren als es individuele Herstellung wäre? Die zweite Möglichkeit lohnt sich besser, aber ich möchte keine Retaxationen in der Zukunft.

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Veronika Ochranová

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Ochranová,
    eine schwierige Frage, mit der sich hier offensichtlich niemand auskennt. Mein Rat ist daher, dass Sie bei Ihrem Apothekerverband nachfragen. Viel Erfolg und beste Grüße.
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Hallo Frau Ochranová,

    soweit ich weiß unterscheidet die AMPreisV nicht zwischen Rezeptur und Defektur. Berechnet wird meines Erachtens der Preis für die abgabefertige Packung. D.h. ich denke Sie berechnen den Preis pro Packung, als hätten Sie eine einzelne Rezeptur hergestellt.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Frau Ochranová,

    heute möchte ich nachfragen, ob sich Ihre Frage bereits geklärt hat. Hat Ihnen Ihr Apothekerverband helfen können?

    Wird denn nun jede Abgabe als Einzelherstellung taxiert? Irgendwie muss sich der Mehraufwand mit Dokumentation und Prüfung schließlich rechnen. Wir freuen uns, wenn Sie des Rätsels Lösung mit uns teilen möchten.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •