Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reinigungslotion Müller

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    14

    Reinigungslotion Müller

    Ich habe hier die Nachfrage nach einer " Reinigungslotion Müller". Kennt das hier jemand? Ich habe weder im DAC/NRF noch im Hunnius noch im Internet was dazu gefunden. Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Dr. Stefanie Melhorn
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    527
    Hallo Herr Meinhardt,

    eine Rezepturvorschrift unter dem Namen "Reinigungslotion Müller" ist mir nicht bekannt. Es ist auch fraglich, ob es sich um ein Rezepturarzneimittel handeln soll oder um ein kosmetisches Produkt. Bei der Herstellung von Kosmetika ist das Kosmetikrecht zu beachten, was eine deutlich höhere regulatorische Hürde darstellt als die Arzneimittelrezepturherstellung.

    Triavialbezeichnungen, die gerne mit gewissen Unterschieden in der Praxis verbreitet sind, sind ohne Angabe der Zusammensetzung als Unklarheit in der Verschreibung zu werten. Sollte es sich um eine Kundennachfrage handeln ist es natürlich schwierig an Detailinformationen zu kommen.

    Viele Grüße
    Stefanie Melhorn
    Dr. Stefanie Melhorn, NRF, Apothekerin: Ihre Expertin im Forum Schwierige Rezepturen
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •