Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: harmonische Pendel...

  1. #1
    Premium-User Avatar von roys
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    47

    harmonische Pendel...

    Guten Morgen

    war grad dabei die Mc-Fragen zu klicken,....leider versteh ich bei dieser Frage überhaupt nicht, wie man am besten vorgehen sollte, um auf das ergebnis zu kommen.
    vielen Dank im Voraus.

    Lg
    Royenkle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Martin Buchholz
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    23
    Eine Frequenz von 0,5Hz bedeutet, dass das Pendel 2 Sekunden braucht, um wieder einmal hin und her zu schwingen. Das andere Pendel schwingt 3 Mal pro Sekunde hin und her. Nach 2 Sekunden ist es also 6 Mal hin und her geschwungen und befindet sich, ebenso wie das erste Pendel im Ursprungszustand.

  3. #3
    Premium-User Avatar von roys
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    47
    vielen vielen Dank Herr Buchholz
    das ist nun verständlich, nachdem das nun weiß,...
    dieser Fehler wird mir, hoffe ich doch beim Stex dann nicht passieren

    danke nochmals
    lg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •