Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschrift in den Formularen einfügen.

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    2

    Unterschrift in den Formularen einfügen.

    Hallo,

    Die Revision fordert von mir, wenn ich die Formulare NICHT ausdrucke, dass diese trotzem unterschrieben werden.
    Ich finde keine Lösung, wie zum Beispiel einfügen einer JPEG-Datei oder ähnlichem.

    Arbeitet jemand mit dem Plausicheck rein Online und bekommt das mit dem Einfügen der Unterschrift hin?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe, ich verzweifle.

    Beste Grüße
    Christoph Kopsch

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    2
    Antwort im eigenen Sinne:
    Habe ganz liebe Hilfe von einem Amtsapotheker aus Mettmann erhalten, und wurde an einen Apotheker weiter verwiesen.
    Hier stellte sich heraus, dass er die Unterschriften mittels Signatur-Pad auf PDF Dateiern aufbringt, und diese dann offline bei sich auf dem Rechner speichert. Eine Online Speicherung ist so leider auch nicht möglich!

    Leider war das nicht meine Lösung.

    Jetzt aber kommt wirklich DIE Lösung (kleiner Haken, es dauer noch ein paar Monate ;-), vorraussichtlich 04/2018)

    Laut Pharma4U ist die Onlinespeicherung MIT Signatur zur Zeit noch nicht möglich. Es soll aber bis vorr. April ein Update geben, mit dem gesetzeskonforme Onlinesignierung mit Online Speicherung möglich sein werden. Diese werden nach Auskunft von Pharma4U mittels Signatur-Pads funktionieren.

    Noch ein paar Ausblicke in die Zukunft von Pharma4U, ebenfalls in der Entwickelung ist ein Etikettendruck und eine Anbindung an Tax-Programme. Das klingt doch verheissungsvoll.

    Danke

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    3
    Hallo liebes Pharma4u-Team,
    ist die Onlinesignierung mit Online Speicherung noch in Planung? Oder wurde die Idee schon verworfen? Oder ist diese sogar doch schon wie oben Angekündigt in einem Update umgesetzt worden und ich finde die Funktion nur nicht.
    Freu mich auf eine Rückmeldung.
    Danke

  4. #4
    Kompetenz-Manager
    Registriert seit
    29.03.2018
    Beiträge
    57
    Liebe Frau Feirer,

    die elektronische Signatur befindet sich derzeit noch in der Planung (verworfen ist sie nicht!)
    Ich bitte Sie hierbei noch um etwas Geduld.


    Viele Grüße


    Katharina Michelis
    Dipl. Pharm. Katharina Michelis, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •