Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fertigarzneimittelprüfung, Dokumentation

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    4

    Fertigarzneimittelprüfung, Dokumentation

    Wir überlegen, die Fertigarzneimittelprüfung über das neue Laborprogramm durchzuführen. Wir haben schon gesehen, dass die einzelnen Prüfungen gespeichert werden können. Mittlerweile kann ich auch in das Archiv hinein. Muss ich die täglichen Prüfungen jeweils ausdrucken, um die Unterschrift aufzutragen, oder kann auch eine monatliche Liste generiert werden, die dann abgezeichnet wird?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens Fedder
    151117

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    421
    Hallo Herr Fedder,

    die Möglichkeit eine Liste oder ähnliches zu generieren ist derzeit nicht möglich. Das heißt im Moment müssen Sie jedes Dokument zur Unterschrift separat ausdrucken.
    Dass dieses Vorgehen für die Praxis nicht ganz optimal ist, ist uns bewusst und befindet sich bereits auf unserer To-Do-Liste.
    Sobald es hierzu Änderung gibt, informieren wir Sie natürlich sehr gerne.

    Über weitere Anregungen/Feedback zu unserem Labor+(beta) freuen wir uns sehr, denn daurch können wir unser Produkt für unsere Anwender weiter optimieren.

    Beste Grüße
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    2
    Hallo Frau Funke,

    wir überlegen die Fertigarzneimittelprüfung über das neue Programm durchzuführen, wir versuchen seit Tagen ein Fertigarzneimittel einzufügen, aber es wird keins übernommen ??? Gibt es einen Trick oder ist es ein Fehler im System. Ausgangstoffe und Packmittel funktionieren. Fertigarzneimittel und Medizinprodukte nicht. Auch eine monatliche Druckvariante würden wir befürworten. Ich hoffe sie können mir einen Tipp geben. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen
    Frau Schwarz

  4. #4
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Guten Tag Frau Schwarz,

    leider kann ich das Problem aktuell nicht nachvollziehen. Bei meinen Tests funktionieren die Fertigarzneimittelprüfung und die Medizinprodukteprüfung. Man kann entweder nach dem Namen oder nach einer PZN suchen und erhält dynamisch eine Liste aus der man auswählen kann.

    Könnten Sie Ihr Problem bitte nochmal genauer erläutern, wenn möglich mit Hilfe von Screenshots und als Email an info@pharma4u.de senden. Dann werden wir uns dies nochmal genauer ansehen.

    Beste Grüße,

    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  5. #5
    Premium-User
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    2
    Guten morgen,

    geht das jetzt, eine monatliche Liste auszudrucken?
    In der Info zum Update habe ich nichts gefunden...

    Viele Grüße
    i.A. Regina Zurnieden

  6. #6
    Kompetenz-Manager Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    260
    Guten Morgen Frau Zurnieden,

    nein, es ist leider immer noch nicht möglich eine Sammelliste zu drucken.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  7. #7
    Premium-User
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Guten Tag!
    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Möglichkeit der Sammelliste sehr hilfreich wäre.. oder gibt es das jetzt dann doch schon?
    Beste Grüße,
    Christine Weber

  8. #8
    Premium-User
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    3
    Guten Tag!
    Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Möglichkeit der Sammelliste sehr hilfreich wäre.. oder gibt es das jetzt dann doch schon?
    Allein der Papierverbrauch...
    Beste Grüße,
    Christine Weber

  9. #9
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    421
    Sehr geehrte Frau Weber, sehr geehrte Frau Schröder,

    das Erstellen der Sammelliste ist bereits möglich.

    Wählen Sie hierfür im Bereich Prüfungen die Listenfunktion aus uns klicken dann auf "Sammelliste FAM/MP". Nun können Sie über einen Filtern entsprechend einstellen, was Sie als Liste ausdrucken möchten.

    Auf unserer Hilfeseite oder unserem YouTube-Channel finden Sie auch ein kurzes Video zu unseren Listenfunktionen. Es heisst: "Labor+ erklärt: Listenfunktionen"

    Ich hoffe es hilft Ihnen weiter und Sie können durch die Nutzung dieser Funktion auch den Papierverbrauch reduzieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Ulmer
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •