Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allgemeine Tabellen

  1. #1
    Premium-User
    Registriert seit
    06.09.2017
    Beiträge
    1

    Allgemeine Tabellen

    Guten Tag, ich finde hier so auf die Schnelle keine Tabellen mit den typischen Inkompatibilitäten und z.B pH-Werten der einzelnen
    Substanzen, bei denen sie instabil sind. Können Sie mir da bitte weiter helfen

    LG
    Tatjana Schenk

  2. #2
    Kompetenz-Manager Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    424
    Hallo Frau Schenk,

    wir bei pharma4u bieten keine Tabellen zu den Stoffeigenschaften an, die Sie hier nachschlagen können. Wie bieten mit dem Plausicheck+ eine automatisierte Prüfung der von Ihnen eingegebene Rezepturformel auf verschiedene Parameter wie Unbedenklichkeit, obsolete Bestandteile, bekannte Inkompatibilitäten, Konzentrationen und Dosierungen, Isotonie, geeignete Applikationsart, Stabilität bzgl. pH-Wert, Grenzenflächenaktivität, Hygroskopizität, Hydrolyseempfindlichkeit, Photostabilität, Oxidationsempfindlichkeit, ionische Wechselwirkungen, phenolische Wechselwirkungen, Konservierung, geeignete Packmittel und Aufbrauchfristen an.

    Tabellenwerke zu Stoffeigenschaften finden Sie in anderen Literaturquellen wie z.B. den "Tabellen für die Rezeptur" vom DAC/NRF. Dort finden Sie Informationen zu den in Rezepturen häufig vorkommenden Stoffen, sowie Angaben zu pH-Korrigenzien, Informationen zu den Eigenschaften der offizinellen Grundlagen und einiges mehr.
    Auch in den einzelnen Rezepturhinweisen des DAC/NRF findet man weitere Informationen zu Stoffen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Susanne Funke
    Susanne Ulmer, Apothekerin bei pharma4u.
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •