Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Berechnung BTM Gebühr und Rezepturzuschläge

  1. #21
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Dr. Alexander Ravati Beitrag anzeigen

    Warum sollte es bei Methadon anders sein? (meines Erachtens wird dort auch der neue Aufschlag fällig!)
    Hallo,

    ich vermute mal, Herr/Frau Goldbach meint die Methadonrezepturen, dür die es vereinbarte Hilfstaxenpreise gibt. Die behalten in meinem Empfinden nach wie vor ihre Gültigkeit, was den Rezepturzuschlag angeht.

    ... oder?
    Zumindest bin ich bisher auch davon ausgegangen, dass sich hier erstmal nichts geändert hat, und hoffe, dass die Preise bald angepasst werden. Ich würde auch vom System her gar keine Möglichkeit sehen, den höheren Rezepturzuschlag draufzurechnen. Der (erhöhte) BtM-Zuschlag hat ja eine eigene PZN, so dass der sich natürlich erhöht hat.

    Viele Grüße
    Isoprop

  2. #22
    Kompetenz-Manager Avatar von Elke Schröder
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    322
    Hallo zusammen,

    für Methadon wird der Zuschlag von 8,35 € nicht fällig, da diese nicht nach § 5 Arzneimittelpreisverordnung berechnet werden, sondern über ein spezielles Preistableau in der Hilfstaxe abgebildet sind. Daher müsst wie isoprop schreibt, dieses Preistableau angepasst werden, was aber bisher nicht der Fall ist.

    MfG
    Elke Schröder
    Ihre Expertin im Forum Richtig Taxieren
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •