Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urlaub berechnen

  1. #1
    Premium-User Avatar von pharmi87
    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    133

    Urlaub berechnen

    Hallo!

    Ich trete am 1.4. eine neue Stelle an. Ich werde 40 Stunden arbeiten, einen Montag pro Monat arbeite ich und gehe jeden zweiten Samstag arbeiten. Sonst gehe ich von Dienstag-Samstag (außer in der Woche wo ich Montag arbeite, da Montag bis Samstag.Wie berechnet sich da mein Urlaub für 2017 ab dem 1.4.? Ich steh da bisschen auf dem Schlauch 🤔 Im Arbeitsvertrag steht 33 Tage Urlaub bezogen auf 6 Tage/ Woche.

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar

    Liebe Grüße, Pharmi87

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo pharmi87,

    Glückwunsch zur neuen Stelle!

    Meist nimmt man doch ganze Wochen, daher folgendes Beispiel.
    Angenommen Sie machen zwei Wochen Urlaub, nehmen Sie 12 Tage. Es ist hierbei unerheblich, ob es sich um eine Woche mit Montags- oder Samstagsdienst handelt oder nicht.

    Man kann nun also Urlaub besonders geschickt nehmen, z.B. in einer Woche, in der Sie montags und samstags arbeiten, um möglichst viel von den 6 genommenen Tagen zu haben. Oftmals hängt die Urlaubsplanung allerdings von vielen Faktoren ab wie Ferien, Preise, Urlaub des Partners, so dass man sich nicht grämen sollte, wenn man für eine vier Tage Woche sechs Tage nehmen muss.

    Beste Grüße
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Kompetenz-Manager Avatar von Martin Hassel
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    132
    Guten Morgen,
    ich schließe mich der Antwort von Frau Noah an.
    VG
    Martin Hassel
    Ihr Experte im Forum Arbeitsrecht
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •