Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AMK-Phagro Infos

  1. #1
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622

    AMK-Phagro Infos

    Liebe Community,
    ich stehe gerade echt auf dem Schlauch:
    In den neuesten AMK- Nachrichten (Stand 16.03.17) steht, dass den AMK- Phagro Mitteilungen nun ein Verifikationscode zugeteilt würde, den wir überprüfen müssen.
    Man solle dazu auf die Seite www.azrneimittelkommission.,de gehen, wo man auch ein Muster finden soll, wie die Mitteilung nun auszusehen hat.
    Nur leider finde ich nichts.
    Nun finde ich die Site der Adda alles andere als übersichtlich.
    Gehe ich recht in der Annahme dass, wenn man den RSS - Feed abonniert, nicht an die Daten kommt? Man muss sich jedes mal einloggen?

    Vielen Dank,
    Christoph Stackmann

  2. #2
    Premium-User
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    309
    Hallo,

    wenn Sie hier
    https://www.abda.de/amk-nachricht/ar...-neues-layout/
    in die Meldung reingehen, finden Sie in der zweiten Zeile diesen Link
    https://www.abda.de/fileadmin/assets...nformation.pdf
    und kommen zum Musterexemplar.

    Was das neue Prozedere aber soll? Keine Ahnung... Vielleicht gab es tatsächlich mal Fälschungen von solchen Mitteilungen? Oder es hat einfach jemand Spaß an der Vorstellung, wie zeitgleich in allen Apotheken Deutschlands fieberhaft nach dem richtigen Code gesucht wird. Und da dies ein öffentlich einsehbares Forum ist, gleich der Hinweis hinten dran: Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint. Wird schon einen triftigen Grund haben (auf den ich auch ganz gespannt bin!).
    Als positiv an der Sache sehe ich bisher nur die Nummerierung. Das ist schon praktisch.

    Bezüglich der Information über RSS-Feed widerspricht sich die AMK-Seite. Unten im ersten Link heißt es sinngemäß, der RSS-Feed ist die Lösung für alles, aber an allen anderen Stellen steht, dass die rückrufbezogenen AMK-Meldungen nur intern einsehbar sind.

    Bald ist Wochenende...
    Isoprop

  3. #3
    Premium-User Avatar von Christoph Stackmann
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Minden
    Beiträge
    622
    Hallo Isoprop,

    danke für die Info. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie sich das System in der Praxis bewährt.

    Schönes Wochenende,
    C. Stackmann

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •