Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bezugsquellen für "Bongs" (Vernebler)

  1. #1
    Premium-User Avatar von Thomas Luft
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    17

    Bezugsquellen für "Bongs" (Vernebler)

    Guten Abend,

    nachdem die Abgabe von Cannabis durch die Apotheke ja nun zulässig ist, haben wir uns im Team gefragt wie das mit den Verneblern/Verdampfern ist. Unser GH hat hier noch(?) nichts vorrätig und die Teile scheinen mit 300-400 Euro recht teuer zu sein.

    Hat hier jemand schon Erfahrung bzw. Bezugsquellen?

    Freundliche Grüße aus dem Notdienst!

    TL

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Maike Noah
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.732
    Hallo Herr Luft,

    zugelassen ist zum Beispiel das Medizinprodukt "Volcano Medic". Ich finde allerdings nur österreichische Bezugsquzellen, beispielsweise hier.

    Beste Grüße und schönes Wochenende
    Maike Noah
    Maike Noah, Apothekerin

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter

  3. #3
    Premium-User
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    173
    Hersteller Storz&Bickel, Tuttlingen > Shop https://www.storz-bickel.com/shop_eu/de/shop.html

    MfG

    G.Zück

  4. #4
    Premium-User Avatar von Thomas Luft
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    17
    Laut LAV BaWü erstattet die AOK Plus wohl dieses Teil.

  5. #5
    Kompetenz-Manager Avatar von Christopher Kreiss, Dipl.-Pharm.
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    163
    Ich habe im beruflichen Kontext mittlerweile auch die Erstattung durch einen anderen Kostenträger mitbekommen; allerdings wird wohl häufig der Medizinische Dienst der Krankenkassen hinzugezogen (was die ?Wartezeit? für den Patienten unter Umständen verlängern kann).

    Eine mobile Alternative (mit Akku) zu dem bereits zuvor in diesem Thread genannten Produkt wäre im Übrigen das Modell ?Mighty Medic? von Storz & Bickel. Dieses ist, gemäß Aussage des Herstellers, ebenfalls ein zertifiziertes Medizinprodukt (und somit rein formal verordnungsfähig):

    https://www.storz-bickel.com/eu/de/mighty/

    (Bestellung z.B. über WEPA möglich)
    Ihr Experte in den Foren Pharmazeutische Biologie und Pharmazeutische Praxis
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •